Insight
Mülheim an der Ruhr, 2. Mai 2023

CINTHIA

Sonnenuntergangs-Tour.

Tief durchatmen und den Arbeitstag hinter uns lassen – so die Idee für unsere Sonnenuntergangs-Tour auf die Halde Haniel Anfang März.

Mit sechs Kolleg:innen sind wir nach Feierabend raus in die Natur, Treffpunkt war ein Parkplatz am Fuße der Halde Haniel – und das war schon die erste Herausforderung. Feierabendverkehr und viel zu tun im Büro, da schleicht sich schon mal etwas Hektik ein. Aber kaum hatten wir die ersten Schritte gemacht, wurde die Laune besser. Gemeinsam ging es in Serpentinen auf die Halde – der Weg war matschig und glatt, doch alle haben ihn gut bewältigt. Mit jedem Schritt und jeder Schleife wurde die Aussicht besser.

Oben angekommen waren wir außer Puste aber glücklich. Der Kopf war wieder frei, der Bürostress vergessen und wir konnten tief durchatmen. Es gab kleine Snacks und ein paar heiße Getränke – genau richtig, denn der Wind war frisch. Die Sonne hat die Industriekulisse des Ruhrgebiets in warme Orangetöne getaucht, und auch wenn sie sich kurz vorm Untergang hinter Wolken zurückgezogen hat, so war der Anblick absolut lohnenswert.

Alle waren sich einig: Der Weg und die Anstrengung hatten sich gelohnt, und alle waren einmal mehr dankbar für ein so tolles Kolleg:innen-Team. Es hat sich angefühlt wie ein Ausflug unter Befreundeten.

Den Rückweg in der Dämmerung haben wir mit Stirnlampen und Handybeleuchtung gut gemeistert und alle waren sich einig, dass wir das bald noch mal machen.